Erreichbarkeit: 24 Stunden 7 Tage die Woche unter 07748-2995 bzw. 0676/ 84 97 45 43!

Fütterungsberatung und Rationsberechnung stehen im Zentrum unserer Betreuung

Eine gut ausbalancierte Fütterung ist mit dem Erfolg gekrönt, gesunde und leistungsfähige Tiere zu haben. Denn unangepasste Fütterung ist für viele Erkrankungen verantwortlich wie Labmagenverlagerungen, Festliegen, Klauenerkrankungen, Eutererkrankungen,..., denen wir täglich begegnen.

Die Stärke von Dr. Bodlak liegt darin, dass er durch seine Erfahrungen mit verschiedensten Fütterungssystemen und seiner Erfahrung als Herdenmanager, die Zusammenhänge auf Leistungsfähigkeit, Tiergesundheit, etc kennt und erkennt.

Denn die beste Ration am Papier funktioniert nicht, wenn sie nicht durch den Landwirt umgesetzt werden kann und so auch nicht in den Tieren landet.

Deshalb erarbeiten wir, basierend auf einer nasschemischen Futtermittelanalyse, eine für den Landwirt umsetzbare und kontrollierbare Ration.

Dazu ziehen wir Trockenmasseaufnahme, die Milchleistungsdaten und Tankmilchergebnisse zur Hand, die gemischte Ration analysieren wir mittels Schüttelbox, die verdaute Ration mittels Kotwaschung.

Sein ständiges Suchen nach fundierten Erkenntnissen auf internationalen Fütterungskongressen (D, USA, Israel,..) zeigt, dass er in der Fütterung der Kühe oder Rinder und im Fütterungsmanagement die wichtigste Prophylaxemaßnahme am Betrieb sieht.